Annett und Marcel – Amore per sempre!

Seit nun schon fast 5 Jahren fotografiere ich Hochzeiten. Die Klassiker sind Schloss Lichtenwalde, Wasserschloss Klaffenbach und viele Schlösser, Rathäuser der Umgebung mehr. Auch diese sind immer wieder schön und auch (zum Glück) immer etwas anders. Aber eine Hochzeit im Ausland zu fotografieren, reizte mein Fotografenauge doch sehr. Annett und Marcel kannte ich schon vom Schwangerschaftsshooting und dem anschließenden Babyshooting mit klein Matti. Ganz beiläufig verrieten sie mir damals, dass sie in Italien am Gardasee heiraten werden. Sofort hatte ich Bilder im Kopf. Von Olivenbäumen, blauem Wasser, Sonnenuntergang und eben diesem mediterranen Flair. Und wie ich so bin, bot ich an, doch als Fotografin einfach mitzukommen. Erst klang alles noch etwas scherzhaft, aber das legte sich recht schnell als sich die beiden entschieden mich bzw. uns (Andre´auch) mitzunehmen. Wahnsinn, unsere erste Hochzeit im Ausland. Und dann auch noch am Gardasee!

Am 24. Juni, ging es los. Wir packten unsere Taschen, das meiste davon natürlich Fotoequipment. So fuhren wir mit klein Emil und meinen Eltern, die das gleich mit einem kleinen Enkel-Kurztrip verbanden, nach Italien. Am Abend kamen wir in diesem wundervollen Olivenhain an. Ein charmanter kleiner Bauernhof mit vielen Olivenbäumen, ruhigen Plätzen zum entspannen und gemütlichen Zimmern. Wir freuten uns die beiden zu sehen. Entspannt waren sie. Und glücklich. Ein wunderbares Gefühl bei einem so tollen Paar, die Vorfreude und Aufregung zu spüren.

Und da war er. Der Tag den die beiden (und auch wir) nie vergessen werden. Nach einem immer noch entspannten Frühstück, ging es los. So ein klitzekleines bisschen, sah man Annett die Anspannung und Angst das die Dekoration nicht pünktlich fertig würde, an. Man selbst würde wahrscheinlich schon 3 Tage vorher dekorieren. 1 Stunde vor der Trauung standen am Ort der Zeremonie noch Liegestühle. Italienische Gelassenheit nennt man das. Aber pünktlich zum Beginn der Trauung war natürlich alles wunderschön geschmückt. Der Stil: Vintage. Oh, wie ich das liebe! Genau mein Geschmack. Strohballen zum sitzen, Spitze und Leinen.

Dann ging es los. Annett, wurde von ihrem Papa zu Marcel gebracht. Sie sah so wunderschön aus. Das perfekte Kleid für sie. Auch Marcel und Matti sahen toll aus ihn ihren rostroten Anzügen.

Emotionen. Tiefe Blicke. Liebe. So kurz kann man die Trauung beschreiben. Einfach traumhaft. Danach ließen die beiden die Korken knallen und stießen mit allen an. Es gab kleine Antipasti und kühle Getränke. Hab ich schon erwähnt das es warm war? Damit meine ich nicht 30 Grad, nein damit meine ich 39 Grad. Ich glaube und die auch nur im Schatten. Es war wirklich heiß. Abkühlung brachte die Bootsfahrt auf dem Gardasee zu einer atemberaubenden Location: Locanda san Vigilio. Dort wurde Kaffee getrunken und wahnsinnig leckere Küchlein gegessen, während wir die Zeit für das Brautpaarshooting nutzten. Es gab soviele tolle Hintergründe, Lichtspiele und kleine Gassen, sodass ich wahrscheinlich noch hätte 3 Stunden fotografieren können. Angesichts der Temperaturen beliesen wir es bei einer Stunde.

Im Anschluss an diesen Ausflug ging es wieder zurück zum Olivenhain. Deutsche Traditionen wie Baumstammsägen und Herz ausschneiden durften natürlich nicht fehlen. So langsam sollte es zum Abendessen hingehen, aber so langsam zog auch eine schwarze Wand am Himmel in unsere Richtung. Gewitter! Das war so nicht abgemacht. Da fotografiert man einmal in Italien eine Hochzeit und es gewittert. Naja, ändern konnten wir es nicht und die Abkühlung danach tat allen wirklich gut.

Das Abendessen bestand aus vielen italienischen Spezialitäten. Schinken, viele verschiedenen Käsesorten und Antipasti. Ein Gedicht. Währenddessen zog das Gewitter über uns vorbei und wir konnten den Sonnenuntergang noch einmal für viele schöne Bilder nutzen.

Den Abend ließen wir alle gemeinsam, bei original italienischem Eis, mit original italienischem Eismann, einem Glas Wein umgeben von den Lichtern in der alten Linder, ausklingen.

Es war eine Traumhochzeit. Es war einfach perfekt. Für uns war es ein einmaliges Erlebnis und für Annett und Marcel der wohl schönste Tag in Ihrem Leben.

Wir bedanken uns wahnsinnig bei euch beiden Annett und Marcel, das wir diesen Tag mit euch teilen durften und die Bilder der Welt da draußen zeigen dürfen.

HIER findet ihr nun zu die schönsten Bildern dieser Traumhochzeit.

Sonnige Grüße

Sarah und Andre´

Leave a comment